Anzug zum Kaffee – Kundenservice, der begeistert!

Von wegen Servicewüste Deutschland! Dagmar Müller aus Weimar will mit ihrem Sohn eigentlich nur einen Anzug kaufen. Doch was sie dann erlebt, übertrifft bei Weitem ihre Erwartungen. Ein Beispiel dafür, wie’s auch gehen kann.

Was stellen Sie sich unter einem angenehmen Samstagsausflug im November vor? Bestimmt auch, mit dem Sohn einen Geschäftsanzug kaufen gehen, oder? Guter Witz, dachten sich die Müllers anfangs, aber schließlich gab es keine andere Wahl. Alle Online-Bestellungen gingen ins Leere und der Termin drängte. Also los in die Erfurter Einkaufsmeile. Im Auto sagte Frau Müller noch unbedacht „Nebenbei einen Kaffee trinken und eine nette Verkäuferin – das wäre mein Wunsch“. Die männlichen Mitstreiter waren da weniger hoffnungsfroh…
 
In der Erfurter Innenstadt angekommen, drohten die Müllers im Dschungel des großen Angebots unterzugehen – da begegneten sie im Modehaus „Papenbreer“ dem rettenden Engel Frau Herrmann. „Dass ich mir ihren Namen bis jetzt gemerkt habe, will schon etwas heißen,“ so Frau Müller in ihrer Mail an uns.
 
„Frau Hermann nahm uns regelrecht in Empfang, fragte uns nach den Wünschen, erst uns und dann unseren Sohn, ging zielstrebig auf einen Anzug zu und ruckzuck war etwas Passendes gefunden. Wir wurden nett in eine Ecke platziert, bekamen unseren Kaffee serviert und haben uns sehr angeregt unterhalten. So kam man während des Anprobierens ins Gespräch, konnte verschiedene Hemden, Krawatten ausprobieren und unser Sohn fühlte sich sichtlich wohl, da er nicht dem Geschmack seines Vaters ausgeliefert war, sondern durch Frau Herrmann eine super Fachberatung bekam.
 
Ganz nebenbei kamen dann noch ein paar Winterjacken, Hemden und Krawatte dazu. Auch mein Mann, der einen ganz eigenen Geschmack hat, wurde mit Hilfe von Frau Herrmann schnell fündig. Alles ganz locker und sehr sympathisch. Warum kann es nicht immer so sein. Wir sind jetzt begeisterte Fans von diesem Haus mit seinem sympathischen, fachkompetenten Personal.
 
Haben Sie auch eine begeisternde Geschichte aus der Abteilung „Vom Kunden zum Fan“ erlebt? Dann schicken Sie sie mir an info@pauljohannesbaumgartner.de, ich veröffentliche sie gerne in einem meiner nächsten Blogs.

Aktuelle Seminare

Verkaufsgespräche noch erfolgreicher führen, begeisterte und loyale Kunden statt nur zufriedene und preissensible Kunden und Präsentationen, die wirklich begeistern? Holen Sie sich frische Ideen und lernen Sie, aus Kunden Fans zu machen! Die nächsten offenen Seminartermine mit Paul Johannes Baumgartner finden Sie hier.